Made in China

Steckbrief

LandFrankreich
Jahr2019
Kategorie Tragikomödie
Spieldauer87 min
Darsteller Frédéric Chau
Xing Xing Cheng
Julie De Bona

Francois ist trotz seiner chinesischen Wurzeln fast französischer als die Franzosen. Seine Herkunft möchte der Fotograf am liebsten vergessen. Aber dann wird seine Freundin schwanger und drängt ihn, den Kontakt zu seiner Familie und vor allem zu seinem Vater wieder aufzunehmen, den er nach einem Streit zehn Jahre lang gemieden hatte. Und so taucht Francois eher wider- als freiwillig ein in die Welt der chinesischen Gemeinschaft in Paris, begleitet und unterstützt von seinem besten Kumpel, dem Fahrlehrer Bruno: Frédéric Chau, bekannt durch seine Schwiegersohnrollen in den beiden "Monsieur Claude"-Komödien, glänzt in diesem feinfühligen Film über die Suche nach Identität und Zugehörigkeit. 

Termine

Kinoerlebnis schenken

Darsteller

  • Frédéric Chau
  • Xing Xing Cheng
  • Julie De Bona

Galerie