Plötzlich aufs Land

Steckbrief

LandFrankreich
Jahr2020
Kategorie Tragikomödie
Spieldauer0 min
Darsteller Clovis Crnillac
Noémie Schmidt

Im Herzen des Burgunds kämpft Nico als letzter Tierarzt in der Region für seine Praxis und seine Familie. Als sein Mentor und Kompagnon Michael verkündet, in Pension zu gehen, ahnt Nico, dass ihm ein nicht zu bewältigendes Arbeitspensum bevorsteht. Doch Michael tröstet ihn, seine Nichte Alexandra aus Paris soll seine Nachfolge übernehmen. Allerdings hat Alexandra gerade ihr Studium abgeschlossen und ganz andere Pläne. Sie ist äußerst begabt und liebevoll im Umgang mit Tieren, aber zu Menschen ausgesprochen abweisend und kühl. Ist sie überhaupt bereit, in das Dorf ihrer Kindheit zurückzukehren? Und wenn ja, kann Nico sie überzeugen zu bleiben?

Die berührende Komödie Plötzlich aufs Land begeisterte rund eine Million Zuschauer in Frankreich. Denn mit viel Feingefühl erzählt sie durchaus realistisch vom Konflikt zwischen Stadt- und Landleben. Clovis Cornac („Asterix bei den Olympischen Spielen“) überzeugt als Tierarzt, der sich unermüdlich Tag und Nacht für seine vierbeinigen Patienten einsetzt und dabei kaum Zeit für seine Familie findet. An seiner Seite spielt Noémie Schmidt („Frühstück bei Monsieur Henri“), die gegen ihren Willen in das Dorf ihrer Kindheit zurückkehrt.

Termine

Kinoerlebnis schenken

Darsteller

  • Clovis Crnillac
  • Noémie Schmidt