8 Namen für die Liebe

Steckbrief

LandSpanien
Jahr2014
Kategorie Komödie / Liebesfilm
Spieldauer99 min
Regie Emilio Martinez-Lazaro
Darsteller Dani Rovira
Clara Lago

Top Komödie aus Spanien! Eine romantische Culture-Clash-Komödie in der die Vorurteile zwischen Andalusiern und Basken mit ganz viel Humor und einer großen Portion Herz auseinandergenommen werden. 

Rafa (Dani Rovira), der als Frauenschwarm bekannt ist, liebt seine Heimat Sevilla und denkt zunächst gar nicht daran, Andalusien zu verlassen. Doch alles ändert sich, als er die Baskin Amaia (Clara Lago), die von ihrem Verlobten sitzen gelassen wurde, in einer Bar kennenlernt. Amaia widersetzt sich vorerst seinen Verführungskünsten, doch das will Rafa nicht akzeptieren und reist ihr durch das Baskenland an die spanisch-französische Grenze hinterher. Dort ist für ihn alles ganz fremd: andere Sprache, andere Bräuche, andere Mentalität. Seine Angebetete will weiterhin nichts von ihm wissen, bis allerdings ihr Vater auftaucht. Nun muss sich Rafa als Amalias Verlobten ausgeben ... 

Die temperamentvolle Komödie 8 Namen für die Liebe ist in Spanien einer der meistgesehenen Filme und hat dort über 10 Millionen Besucher begeistert. 

Termine

Kinoerlebnis schenken

Darsteller

  • Dani Rovira
  • Clara Lago

Regie

Emilio Martinez-Lazaro

Galerie