Frühstück bei Monsieur Henri

Steckbrief

LandFrankreich
Jahr2016
Kategorie Komödie
Spieldauer95 min
Regie Ivan Calbérac
Darsteller Ivan Calbérac
Claude Brasseur
Noémie Schmidt
Guillaume de Tonquedec
Frédérique Bel

Top Komödie aus Frankreich! Der pensionierte Steuerberater Henri Voizot (Claude Brasseur), ist nicht gerade der umgänglichste Zeitgenosse. Doch als es ihm gesundheitlich immer schlechter geht und damit er im Alter nicht alleine ist, lässt er widerwillig die Studentin Constance (Noémie Schmidt) in ein Zimmer seiner Wohnung ziehen. Die Untermiete ist aber mit strengen Regeln verbunden: Henris geliebtes Klavier ist tabu, ausschließlich kaltes Duschen ist erlaubt, denn „das dauert nicht so lange“, aber auch Männerbesuch ist streng verboten. Schon bald hat Henri aber noch eine andere, sehr ungewöhnliche Forderung: Constance soll Henris Sohn Paul (Guillaume de Tonquedec) schöne Augen machen und ihn dazu bringen sich von seiner Frau Valérie (Frédérique Bel) scheiden zu lassen ...

Kinolegende Claude Brasseur und Debütantin Noémie Schmidt werden Komplizen bei einer ungewöhnlichen Verschwörung. Was als typische Generationenkomödie mit schwarzem Humor beginnt, entwickelt sich zu der tiefsinnigen Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft, die beide Protagonisten verändert. 

Termine

Kinoerlebnis schenken

Darsteller

  • Ivan Calbérac
  • Claude Brasseur
  • Noémie Schmidt
  • Guillaume de Tonquedec
  • Frédérique Bel

Regie

Ivan Calbérac

Galerie