Picknick mit Bären

Steckbrief

LandVereinigte Staaten von Amerika
Jahr2015
Kategorie Komödie / Abenteuerfilm
Spieldauer105 min
Regie Ken Kwapis
Darsteller Robert Redford
Nick Nolte
Emma Thompson

Top Komödie aus der USA! Oscar‐Preisträger Robert Redford, Nick Nolte und Emma Thompson kämpfen in „Picknick mit Bären“ gegen die Tücken der Natur und des Alters. Es wird die Geschichte von zwei alten aber äußerst ungleichen Freunden erzählt, die auf ihrer Wanderung auf dem Appalachian Trail ihre Differenzen überwinden müssen.

Der ehemalige Reiseschriftsteller Bill Bryson (Robert Redford) langweilt sich im Ruhestand und ist bereit für ein neues Abenteuer. Er will einen der längsten Wanderwege der Welt beschreiten, den 3500 Kilometer langen Appalachian Trail, der von den Südstaaten bis zur kanadischen Grenze führt. Auch seine Familie schafft es nicht ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Gemeinsam mit einem alten Schulfreund (Nick Nolte), der nicht gerade seine erste Wahl als Reisebegleiter war, macht er sich auf den Weg. Um die beschwerliche Wanderung durch die Appalachen zu schaffen, müssen sich die beiden zusammenraufen. Mit der Gelassenheit des Alters machen die beiden einen Neuanfang.

Picknick mit Bären“ basiert auf dem 1997 herausgegebenen Reiseroman „A Walk in the Woods: Rediscovering America on the Appalachian Trail“ von Bill Bryson. Bereits 2005 gab Robert Redford bekannt, den Roman zu verfilmen und sicherte sich die Rechte. An seine Seite wünschte es sich eigentlich seinen Schauspielkollegen Paul Newman, der jedoch 2008 verstarb. Somit übernahm Nick Nolte die Rolle als Bill Byrons Reisebegleiter. 

Termine

Kinoerlebnis schenken

Darsteller

  • Robert Redford
  • Nick Nolte
  • Emma Thompson

Regie

Ken Kwapis

Galerie