Swimming with Men

Steckbrief

LandGroßbritannien
Jahr2017
Kategorie Komödie
Spieldauer94 min
Regie Oliver Parker
Darsteller Rob Brydon
Rupert Graves
Jim Carter
Adeel Akhtar

Top Komödie aus Großbritannien! Das Leben läuft nicht so, wie es sich der Mittvierziger Eric (Rob Brydon) vorgestellt hat. Seine Frau, von der er sich mittlerweile entfremdet hat, macht Polit-Karriere und er steckt währenddessen in einem langweiligen Buchhalter-Job fest. Bei seinem abendlichen Ritual, dem Schwimmen im örtlichen Schwimmbad, beobachtet er eines Tages ein Synchronschwimmerteam, das ausschließlich aus Männern besteht. Kurzerhand beschließt er dem Team beizutreten und schon bald ist sein Leben gar nicht mehr so eintönig und fad. Das Team möchte in Kürze an der Weltmeisterschaft teilnehmen ... 

Nirgendwo werden Underdogs amüsanter gefeiert als im britischen Kino! Die sportlichen Anstrengungen der schrägen Stehaufmännchen fallen erwartungsgemäß ebenso situationskomisch wie selbstironisch aus. 

Bei der Besetzung verzichtet „Johnny English 2“-Regisseur Oliver Parker bewusst auf Sixpack-Schönheiten, stattdessen mühen sich hier die ganz normalen Durchschnitts-Typen um Anmut über und unter Wasser. Neben Rob Brydon als Buchhalter Eric sind auch renommierte TV-Größen wie Rupert Graves (Sherlock), Jim Carter (Downton Abbey) und Adeel Akhtar (Four Lions) dabei.

Termine

Kinoerlebnis schenken

Darsteller

  • Rob Brydon
  • Rupert Graves
  • Jim Carter
  • Adeel Akhtar

Regie

Oliver Parker

Galerie