KINO BADEN - charmantes Premium-Kino im Herzoghof

Bach in Brazil (D/BRA 2015)

Der deutsche Musiklehrer Marten Brückling (Edgar Selge) reist nicht gern, schon gar nicht lange Strecken mit dem Flugzeug. Als ein nach Brasilien ausgewanderter Freund aus seiner Kindheit ihm allerdings ein originales Notenblatt von Johann Sebastian Bach vererbt, muss er notgedrungen den langen Weg in das südamerikanische Land antreten, um den musikalischen Schatz ausgehändigt zu bekommen. Dazu bedarf es allerdings zunächst einmal der Überredungskünste seiner Kollegin Marianne (Franziska Walser), denn eigentlich steckt der reisescheue Mann mitten in den Proben zum Bach-Musikfestival.Kurz vor dem Rückflug aus Ouro Preto wird Marten allerdings sein gesamtes Reisegepäck inklusive Pass und Papieren gestohlen, sodass er nicht wieder zurück nach Deutschland zurück kann. Durch Zufall gerät er an ein paar junge Häftlinge, die mit Bach so gut wie gar nichts anfangen können. Davon herausgefordert, versucht Marten den Brasilianern, seine Liebe zu dem deutschen Komponisten zu vermitteln.
Im Oktober 2016 erhielt BACH IN BRAZIL von der Deutschen Film- und Medienbewertung FBW das "Prädikat wertvoll".

Spieltermine:

Auf Anfrage!





<< zurück