KINO BADEN - charmantes Premium-Kino im Herzoghof
Crazy Heart (US 2009, 122 Minuten)

Im Spielfilmerstling des Regisseurs und Drehbuchautors Scott Cooper gibt der für diese Rolle mit dem Oscar ausgezeichnete Jeff Bridges einen ausgebrannten Country-Sänger, der schon einige Ehen hinter sich hat, viel zu lange über die Lande getingelt ist und dabei viel zu viel Hochprozentiges zu sich genommen hat. Dennoch stehen die Chancen auf Erlösung nicht schlecht, als er eines Tages auf die Journalistin Jean (die zweifach Golden-Globe-nominierte Maggie Gyllenhaal) trifft, die den Mann hinter dem ausgebrannten Musiker entdeckt. Nun muss Bad erkennen, wie schwierig der Weg zurück ins "normale" Leben ist und was echter Herzschmerz bedeutet.

OSCAR & GOLDEN GLOBE 2010 für den auch sängerisch überzeugenden Jeff Bridges (Bester Hauptdarsteller) auch der Song "The Weary Kind" wurde mit Oscar und Golden Globe ausgezeichnet! Dass Jeff Bridges die Songs selbst interpretiert, macht sie umso authentischer – und erhöht in nicht unbeträchtlichem Maß die Bewunderung, die man dem Schauspieler für diese Darstellerleistung entgegenbringen muss. An diesem Film kommt kein Country-Fan vorbei! Authentisch, augenzwinkernd und herzerwärmend.

Spieltermine:

Deutsch:
14.4. 15:30 Uhr





<< zurück