KINO BADEN - charmantes Premium-Kino im Herzoghof
Das Leben ist ein Fest (FR 2017, 117 Minuten)

Seit Jahrzehnten richtet der Wedding Planner Max Angély luxuriöse Hochzeiten aus. Sein aktuelles Projekt, die Hochzeit von Pierre und Héléna in einem Landschloss bei Paris, droht jedoch zum Fiasko zu werden. Trotz aller Hürden kann die Hochzeit doch noch gerettet werden.Und zu guter letzt bekommt Max auch noch seine Beziehungsprobleme in den Griff. Statt, wie beabsichtigt, seine Firma nach der Hochzeit an einen Investor zu übergeben, ernennt er seine „rechte Hand“ Adèle zur neuen Chefin. Abwechslungsreiche und vielstimmige Komödie mit vielen herrlich komischen Momenten und einem sensationellen Soundtrack. "

Die langjährige Zusammenarbeit der beiden französischen Regisseure ist eine Erfolgsgeschichte, die 2005 mit Zwei ungleiche Freunde (Je préfère qu’on reste amis…) begann und 2011 mit Ziemlich beste Freunde (Intouchables) ihren bisherigen Höhepunkt erreichte: es gab neun Nominierungen für die Césars 2012 sowie jeweils die Nominierung als bester ausländischer Film für die Oscar-Verleihung sowie die Golden Globes 2012. Das Leben ist ein Fest wurde 2018 für den Europ. Filmpreis nominiert. Mit Heute bin ich Samba und Das Leben ist ein Fest setzen die beiden Regisseure mit nordafrikanischen Wurzeln ihre Erfolgsserie fort.

Spieltermine:

Deutsch:
1.12., 7.12., 15.12., 21.12. 20:30 Uhr

OmU:
30.11., 28.12. 18:00 Uhr

Auch zu unserem Filmfrühstück am 9.12.





<< zurück