KINO BADEN - charmantes Premium-Kino im Herzoghof
Ein Amerikaner in Paris (US 1951, 115 Minuten)

Der amerikanische Maler Jerry Mulligan verliebt sich im Paris der frühen Nachkriegsjahre in die junge Verkäuferin Lise. Die erwidert seine Gefühle, ist aber bereits mit dem bekannten Sänger Henri verlobt. Alles steuert auf ein tragisches Ende hin, doch auf einem großen Kostümfest nimmt das Schicksal der drei eine überraschende Wende. "Ein Amerikaner in Paris" ist eines der schönsten und erfolgreichsten Musicals der Filmgeschichte. In der Hauptrolle ein sensationeller Gene Kelly, ganz und gar in seinem Element: Sein grenzenloser Perfektionismus bei der Ausarbeitung der Tanzszenen wurde 1951 mit einem Ehren-Oscar belohnt.

Erhielt 5 Auszeichnungen bei der Oscarverleihung 1952 und einen Golden Globe Award für den Besten Film - Komödie oder Musical.

Spieltermine:

11.11. & 25.11. 18:00 Uhr





<< zurück