KINO BADEN - charmantes Premium-Kino im Herzoghof
Ein Mann und eine Frau (F 1966, 103 Minuten)

Diese Liebe überrascht Anne (Anouk Aimée) und Jean-Louis (Jean-Louis Trintignant) nicht auf den ersten Blick. Beide haben schon viel erlitten, beide haben bereits einen Ehepartner an den Tod verloren. Sie begegnen sich zufällig während eines Wochenendbesuchs in dem Internat, in dem ihre Kinder zur Schule gehen. Die zweifelnde, mädchenhaft wirkende Frau und der zurückhaltende, aber innerlich verwundete Rennfahrer fühlen sich zueinander hingezogen. Die Sehnsucht nach einer Partnerschaft und Vertrauen verbindet die beiden, aber die Angst vor der Erinnerung ist stark. Obwohl ihre Beziehung dem Alltag standhält, spürt Jean-Louis, dass Anne ihr Herz noch nicht öffnen kann.

1967: Oscar - Bester fremdsprachiger Film, Bestes Originaldrehbuch 1967: Golden Globe - Bester fremdsprachiger Film, Beste Hauptdarstellerin in einem Drama

Spieltermine:

16.9., 30.9. 15:30 Uhr





<< zurück