KINO BADEN - charmantes Premium-Kino im Herzoghof
The Blues Brothers (USA 1980, 133 Minuten)

Die musikalische Komödie von John Landis basiert auf einer Sketch-Reihe aus Saturday Night Live. Gleich nachdem Jake Blues (John Belushi) aus dem Gefängnis entlassen wird, besuchen er und sein Bruder Elwood (Dan Aykroyd) das Waisenhaus, in dem sie großgezogen wurden. Dort müssen sie erfahren, dass das Waisenhaus an das Kultusministerium verkauft werden soll. Es gibt nur eine Chance auf Rettung: Innerhalb von elf Tagen muss die Grundsteuer bezahlt werden. Jake und Elwood Blues wollen ihre alte Band wieder zusammenbringen, um mit einigen furiosen Konzerten die Finanzierung des Waisenhauses zu sichern. Dabei treffen sie auf allerhand skurrile Gestalten, aber kein Problem, denn sie 'sind im Auftrag des Herrn unterwegs.'

Für den Schnitt der Toneffekte wurde der Film 1981 mit dem "Golden Reel Award" der Motion Picture Sound Editors ausgezeichnet.

Spieltermine:

28.10. 18:00 Uhr

Auch zu unserem Filmfrühstück am 25.11.





<< zurück